Thomas Weise als Kandidat zur Landtagswahl 2026 nominiert

Unternehmer, Ehrenamtler, Macher – Thomas Weise kandidiert für die CDU Stendal bei der Landtagswahl 2026.

Kreisvorsitzender Chris Schulenburg MdL, Thomas Weise und Generalsekretär Mario KarschunkeKreisvorsitzender Chris Schulenburg MdL, Thomas Weise und Generalsekretär Mario Karschunke

Stendal. Die CDU in Stendal hat Thomas Weise als Kandidaten für die Landtagswahl 2026 im Wahlkreis 4 (Stendal) nominiert. Insgesamt haben 50 Mitglieder des CDU-Stadtverbands Stendal und Bismark abgestimmt. Thomas Weise hat sich  mit 28:21 Stimmen gegen die Landtagsabgeordnete Xenia Kühn durchgesetzt. Eine Stimmabgabe war ungültig. Mario Karschunke, Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt hat diese Veranstaltung geleitet. 

Thomas Weise, Geschäftsführer eines örtlichen Unternehmens und engagierter Vorsitzender des Stendaler Stadtrats, setzt sich seit Jahren aktiv für die regionale Wirtschaft ein. Besonders wichtig ist ihm auch die Förderung des Ehrenamtes, das er als Präsident des 1. FC Lok Stendal tatkräftig unterstützt.

Chris Schulenburg, Kreisvorsitzender der CDU Stendal, gratulierte herzlich zur Nominierung: „Mit Thomas Weise haben wir einen Kandidaten, der sowohl wirtschaftliche Kompetenz als auch soziales Engagement vereint. Er ist die richtige Wahl, um unsere Region stark und verlässlich zu vertreten.“

Der CDU-Kreisverband Stendal wünscht Thomas Weise viel Erfolg für die bevorstehende Wahl und freut sich auf einen erfolgreichen gemeinsamen Wahlkampf.