Wiederwahl: Annegret Schwarz ist erneut Kreistagsvorsitzende

Bildquelle: privat/Annegret SchwarzAnnegret Schwarz ist erneut zur Vorsitzenden des Stendaler Kreistags gewählt worden. Bildquelle: privat/Annegret Schwarz

Erfolgreicher Ausgang der Kreistagswahl für die CDU

Am 9. Juni 2024 fanden neben der Europawahl auch die Wahlen zu den kommunalen Vertretungen im Landkreis Stendal statt. Dabei wurde ein neuer Kreistag gewählt, in dem die CDU nach der Wahl zwölf Sitze erhalten hat.

Großer Erfolg für die CDU in Stendal: Annegret Schwarz ist mit 28 Stimmen erneut zur Vorsitzenden des Kreistags gewählt worden. Sie konnte sich erfolgreich gegen die Gegenkandidatin der AfD durchsetzen und tritt jetzt ihre zweite Amtszeit als Kreistagsvorsitzende an.

In ihrer Ansprache betonte sie den Wunsch, parteiübergreifend konstruktiv zusammenzuarbeiten und dabei stets das Wohl der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises im Blick zu behalten. „Gemeinsam können wir die Herausforderungen meistern und unseren Landkreis weiter voranbringen,“ sagt Annegret Schwarz.

Chris Schulenburg MdL, Kreisvorsitzender der CDU Stendal, gratuliert Annegret Schwarz zur Wiederwahl: „Damit zeigen wir einmal mehr die Stärke und Beständigkeit der CDU und können uns weiter in erfolgreicher Sacharbeit für einen starken Landkreis Stendal einsetzen. Ich wünsche viel Kraft und Erfolg für die kommenden Aufgaben.“

Die CDU wird im neuen Kreistag die folgenden wichtigen Ausschüsse leiten:

• Bauen, Verkehr und digitale Infrastruktur
  • Ausschuss für Frauen, Soziales, Familie und Gesundheit

Folgende CDU-Mitglieder wurden in den Kreistag gewählt und werden die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten:

• Chris Schulenburg MdL
  • Thomas Staudt MdL
  • Dr. André Benthien
  • Edith Braun
  • Dr. med Jörg Böhme
  • Christel Güldenpfennig
  • Dirk Matz
  • Bernd Prange
  • Klaus Schmotz
  • Marcus Schreiber
  • Thomas Weise

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und freuen uns auf die kommenden Jahre intensiver und erfolgreicher Arbeit im Kreistag für einen starken Landkreis Stendal!