Neuigkeiten
24.01.2019, 12:10 Uhr
Grüne Woche 2019
Am 19.01. waren Annegret Schwarz und Christel Güldenpfennig mit Vertreterinnen und Vertretern des Landkreises Stendal Gast auf Einladung der RinderAllianz auf der Grünen Woche in Berlin.

Wir wurden von Dr.Löber, Vertreter der Geschäftsführung der RinderAllianz, herzlich begrüßt und in die Halle 25 begleitet.
Dort gab es gleich zu Beginn ein Beispiel für die Unerschrockenheit der Frauen.
Fotos von Anne und dem Landrat Herrn Wulfänger mit einem nicht ganz kleinem Vertreter eines Rindes zeugen davon.
Respekt vor diesem sanften Riesen hatten wir jedenfalls.
Am Stand der Rinderzucht-Berlin-Brandenburg gab Frau Buchholz, Geschäftsführerin, interessante Informationen über die Probleme in der Rinderzucht allgemein und forderte uns auf, die Arbeit der Landwirtschaftsbetriebe zu unterstützen.
Nach diesem informativen Rundgang stellte Bürgermeisterin Annegret Schwarz etwas später auf der Bühne von Radio Brocken im Rahmen des Sachsen-Anhalt -Tages ihre Einheitsgemeinde Bismark auch als touristisches Ziel vor. Für den gelungenen Auftritt bekam sie viel Beifall.
Danach erkundeten wir die Welt von Sachsen-Anhalt bis Finnland in den verschiedenen Hallen der Grünen Woche. Überall gab es vielfältige Eindrücke und kulinarische Genüsse aus den verschiedensten Regionen und natürlich viel Gedränge. Aber das gehört dazu.
Geschafft von einem tollen Tag in Berlin ging es am Abend wieder in Richtung Stendal.
Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren und der RinderAllianz für diesen gelungenen Tag.

Bilderserie