Neuigkeiten
22.01.2019, 13:10 Uhr
Frauen Union Stendal
Erste Vorstandssitzung in diesem Jahr
Am 17.01.2019 trafen wir uns zu unserer ersten Vorstandssitzung in diesem Jahr bei unserer Vorsitzenden Xenia Schüßler.
v.l. Christel Güldenpfennig, Xenia Schüssler, Annegret Schwarz
Zuerst wurde das vergangene Jahr ausgewertet. Hervorgehoben wurde dabei die Veranstaltung in Stendal anlässlich der Jubiläen 70 Jahre Frauen Union & 100 Jahre Frauenwahlrecht.
Sie war Auftakt für weitere Veranstaltungen, in denen Themen, die besonders für uns Frauen relevant sind, im Mittelpunkt stehen.
Schwerpunkt unserer Beratung waren aber die Kommunalwahlen am 26.Mai 2019.
Für drei Frauen aus den Reihen unseres Vorstandes können wir folgendes festhalten, so kandidieren Annegret Schwarz für Kreistag Stendal, Christel Güldenpfennig für Kreistag Stendal, Stadtrat Stendal u. Ortschaftsrat Dahlen und Xenia Schüßler für Stadtrat Stendal.

In Vorbereitung auf diese Wahlen wollen wir neben unseren Kandidatinnen auch starke Frauen aus den drei Wahlkreisen unseres Landkreises über unsere Facebookseite vorstellen und zu Wort kommen lassen.
Wichtig ist dabei, den Wählerinnen und Wählern zu den aktuellen Wahllisten und natürlich auch zur Frauen Union ein Gesicht zu geben.