Neuigkeiten
22.11.2018, 12:53 Uhr
Landesparteitag der CDU Sachsen-Anhalt
CDU Kreisverband Stendal schickt Xenia Schüssler in den neuen Vorstand
 

Auf dem 28. Landesparteitag der CDU Sachsen-Anhalt ist ein neuer Vorstand gewählt worden. 

Ein neuer Vorsitzender, ein wiedergewählter Generalsekretär, drei stellv. Vorsitzende, ein wiedergewählter Schatzmeister und ein wiedergewählter Mitgliederbeauftragter bilden den Stamm des neuen Vorstands, den wir auf unserem 28. Landesparteitag gewählt haben. Dazu kommt tatkräftige Unterstützung von 15 Beisitzern, das sich teil aus bekannten, teils aber auch neuen Gesichtern zusammensetzt. 

Als stellv. Landesvorsitzende sind Heike Brehmer MdB (82 Prozent),  Minister André Schröder MdL (72 Prozent) und, neu dabei, Minister Marco Tullner MdL (68 Prozent) gewählt worden. 

Des Weiteren sind neben Generalsekretär Sven Schulze (88,4 Prozent) Dr. Karl Gerhold als Schatzmeister (94,7 Prozent) und Mitgliederbeauftragter Mario Karschunke (89,3 Prozent) in ihren Ämtern bestätigt worden. 

Der neue Landesvorstand wird durch 15 Beisitzer unterstützt.

Der CDU Kreisverband Stendal war mit 11 Delegierten bei dem Parteitag. Die Kandidatenvorschläge des Kreisvorstandes fanden die Zustimmung auf dem Parteitag. Xenia Schüssler vom CDU-Stadtverband Stendal wird zukünftig im Landesvorstand mitwirken. Tanja Andrys vom Ortsverband Tangerhütte wird für den CDU-Kreisverband Stendal zu den Bundesparteitagen fahren. Herzlichen Glückwunsch!

 
Bilderserie