27.10.2018, 12:48 Uhr
Kreisvorstandssitzung im Oktober
Vorbereitung der Kommunalwahl
Holger Stahlknecht war zu Gast

Auf unserer letzten Kreisvorstandssitzung der CDU Stendal standen die Vorbereitungen des Landesparteitages am 17.11.18 in Röblingen am See auf der Tagesordnung. Auf diesem Parteitag wird der gesamte Landesvorstand neu gewählt. Der Kreisvorstand hat Xenia Schüssler (Vorsitzende der Frauen Union Stendal) als Beisitzerin für den Landesvorstand vorgeschlagen und Tanja Andrys (Ortsverband Tangerhütte) wird als Delegierte für den CDU-Bundesparteitag kandidieren.

Auf unserer Sitzung wurden auch die Aussagen von Holger Gebhardt im parlamentarischen Untersuchungsausschuss ausgewertet. Die vom verurteilten Straftäter Gebhardt beschuldigten Parteifreunde bezogen zu den in den Medien verbreiteten Aussagen Stellung. Kreisvorsitzender Chris Schulenburg machte deutlich, dass Mitglieder, die Fragen an die Betroffenen haben, sich jederzeit an diese wenden können. Schulenburg kündigte auch einen Mitgliederbrief zur Information an.

Als Gast nahm Holger Stahlknecht (stellv. Landesvorsitzender) an unserer Kreisvorstandssitzung teil. Gemeinsam sprachen wir mit ihm über die anstehende Kommunalwahl und seine Kandidatur zum Vorsitzenden der CDU Sachsen-Anhalt. Es war eine lebhafte und diskussionsfreudige Veranstaltung, viele Themen wurden kritisch hinterfragt.