Mitgliederversammlung in Tangerhütte

Landtag, Bundestag und Kommunales

01.10.2020

Vorbereitung zu den anstehenden Wahlen  

CDU Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Tangerhütte
„Pünktlich“, kurz nach 18:00 Uhr, eröffnete der Vorsitzende Werner Jacob die Mitgliederversammlung und begrüßte die rund 20 Unionsfreunde und Gäste.
Geladene Gäste waren der 2. Beigeordnete des Landkreises Thomas Lötsch (CDU), der CDU-Landtagskandidat Thomas Staudt, die beiden CDU-Kandidaten zur Bundestagswahl unseres Wahlkreises Herr Uwe Harms und Herr Mathias Kirchbach sowie Herr Marco Radke, Ortsbürgermeister von Weißewarthe.
Unser Kreisvorsitzender Chris Schulenburg nahm traditionell an unserer Sitzung teil.
Entsprechend der Tagesordnung kamen die Gäste zu Wort, Herr Staudt berichtete über den Stand
zur Vorbreitung des Wahlkampfes.
Herr Lötsch (CDU) stellte sich vor und berichtete über seine einstige und jetzige Tätigkeit. Er lud die Unionsfreunde zu Gesprächen nach der Sitzung ein, wovon dann auch rege Gebrauch gemacht wurde.
Unser Unionsfreund Marco Radke berichtete über den aktuellen Stand der Entwicklung des Wildparkes Weißewarthe. Er nutzte die Gelegenheit allen Ehrenamtlichen für Ihren Einsatz im Park zu danken und kündigte mit Blick auf den Beigeordneten Lötsch eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Landkreis an.
Unser Kreisvorsitzender Chris Schulenburg berichtete über die Vorbereitung des aktuellen Landtags- und Bundestagswahlkampfes der CDU.
Der Ortsverbandsvorsitzende Werner Jacob berichtete aus der Arbeit der Fraktion und der Partei.
Werner Jacob lud gemeinsam mit Karla Rock alle Anwesenden zu einem Glas Sekt anläßlich der Auszeichnung zur 30-jährigen Mitgliedschaft in der CDU ein.
Die anschließende Zeit wurde für intensive und anregende Gespräche genutzt.