CDU Kreisverband Stendal
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-stendal.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
19.12.2019, 10:57 Uhr
Öffentlicher Kreisparteitag in Stendal
Wahl des neuen Vorstandes im Schwarzen Adler in Stendal
 
Am 16.12.2019 fand der reguläre öffentliche Kreisparteitag im Schwarzen Adler in Stendal statt, dieser wird alle 2 Jahre zur Entlastung des alten und zur Wahl des neuen Kreisvorstandes einberufen. Circa 75 Parteimitglieder, Gäste und interessierte Bürger waren anwesend.
Das Grußwort hielt der Landesvorsitzende und Innenminister Holger Stahlknecht.
Der Kreisvorsitzende, Chris Schulenburg, stellte in seinem Bericht die vom Kreisvorstand beschlossenen Maßnahmen zur Aufklärung des Wahlskandals von 2014 dar und er berichtete zu den nichtgezahlten Sonderbeiträgen sowie den daraus resultierten persönlichen Austritten aus der Partei. Der Vorstand wurde nach den einzelnen Berichten mehrheitlich entlastet.
Der Kreisvorsitzende, Chris Schulenburg, bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die konstruktive Zusammenarbeit und hier besonders bei Jutta Schwarzer, Ursula Rensmann und Dirk John, da diese für den neuen Vorstand nicht mehr kandidierten.
Für besondere Verdienste in der CDU wurden Hermann Curdts aus Tangermünde und Waldemar Schreiber aus Garlipp durch den Landes- und Kreisvorsitzenden ausgezeichnet
Der alte Kreisvorstand tagte vor kurzem zusammen mit der Kreistagsfraktion und den Ortsvorsitzenden auf einer gemeinsamen Klausurtagung. Intensiv wurden die zurückliegenden Wahlen ausgewertet und eine gemeinsame Strategie besprochen, die mit dem neuen Vorstand nun konkretisiert und umgesetzt werden muss.
Leider hatte die Volksstimme berichtet, dass der Kreisparteitag hinter verschlossenen Türen tagte, dies stimmt nicht, da Kreisparteitage immer öffentlich sind. Ein Antrag auf Nicht-Öffentlichkeit wurde nicht gestellt.
 
Bilderserie