18.05.2017, 18:29 Uhr
Bericht aus der Vorstandssitzung
Weiteres Vorgehen besprochen.
Blick zurück und ein Blick nach vorn

Am 20. April 2017 trat der neu gewählte Kreisvorstand zusammen. In einer konstruktiven Diskussion wurden folgende Punkte besprochen:

1. In Mitgliederbriefen sollen die Mitglieder der CDU regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen informiert werden. Das wurde in der Vergangenheit leider vernachlässigt, wir wollen auf diesem Weg zu mehr Transparenz und zur Aufklärung beitragen, insbesondere wollen wir Sie über die Arbeit des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses informieren. Die Landtagsabgeordneten Hardy Peter Güssau, Detlef Radke und Chris Schulenburg stimmten für diesen Ausschuss!

2. Auf der Internetseite des Kreisverbandes werden u.a. Stellungnahmen, die beantworteten Fragen, Protokolle, Reden, Pressemitteilungen und -erklärungen sowie Unterlagen zur juristischen Auseinandersetzung zwischen Hardy Peter Güssau und der Presse nicht nur für die CDU-Mitglieder, sondern auch für die Bürger veröffentlicht. Dadurch sollen sich alle Mitglieder und Bürger ein objektives Bild verschaffen und nicht nur einseitig durch die Presse informiert werden.

3. Alle Mitglieder der CDU werden darauf hingewiesen, dass Sie sich bei weiteren Detailfragen in der Kreisgeschäftsstelle im Rahmen von Sprechstunden informieren können. Der Grundsatz, wir reden miteinander und nicht in der Zeitung übereinander, sollte von jedem Mitglied der CDU beachtet werden, damit wir uns nicht selbst oder die Arbeit der Partei beschädigen.

4. Hardy Peter Güssau und Landrat Carsten Wulfänger, als ehemaliger Kreiswahlleiter, stehen für Rückfragen zur Verfügung und sind bereit, bei einem Besuch in den CDU-Ortsverbänden Rede und Antwort zu stehen.

5. Die CDU-Mitglieder können auf Wusch ihre E-Mail-Adresse in der Kreisgeschäftsstelle hinterlegen, damit sie auch tagesaktuell über alle politischen Themen informiert werden.

In der nächsten Sitzung werden wir zusammen mit den Ortsverbänden den weiteren Bundestagswahlkampf besprechen.