Neuigkeiten
27.08.2017, 09:35 Uhr
Senioren Union aktiv
Besuch der Seniorenfreunde aus Wolfsburg
Sommerfest in Garlipp 

Die Senioren Union im Landkreis Stendal war wieder aktiv. Die Seniorenfreunde aus Wolfsburg besuchten vor kurzem die Hansestadt Stendal. Der Oberbürgermeister Klaus Schmotz (CDU) begrüßte die Partner aus dem benachbarten Niedersachsen. Beim anschließenden Stadtrundgang wurde die historische Innenstadt mit Dom und Winckelmann-Denkmal erkundet. Auf dem Tagesausflug stand außerdem ein Besuch des Landratsamtes, wo die Gäste vom 1. Beigeordneten Dennis Gruber in Empfang genommen wurden. Des Weiteren waren die Freunde aus Wolfsburg ganz begeistert vom Flugplatz Borstel.

Beim Sommerfest, das traditionell immer in Garlipp stattfindet, stand die Bundestagswahl im Vordergrund. Der Kandidat zur Bundestagswahl, Eckhard Gnodtke, stellte seine Schwerpunkte vor und berichtete vom Wahlkampf. Die Senioren genossen bei bestem Wetter und beim Grillen die dörfliche Idylle der schönen Gemeinde Garlipp. Für den Vorsitzenden der SU und Bürgermeister Waldemar Schreiber ist das gemütliche Beisammensein in seiner Heimatgemeinde immer wieder ein Höhepunkt im Jahr.

 
Bilderserie